FUTURE OF REAL ESTATEBERLIN

FOREstellung Organisatoren Berlin

Sophia Marquardt

Berlin


Linkedin

Über mich

Ich heiße Sophia Marquardt und studiere an der FH Münster im Bachelor Immobilien und Facility Management. Nebenbei arbeite ich als Werkstudentin bei CBRE in der Abteilung Valuation – Corporate Real Estate in Berlin. Davor war ich in der Abteilung Valuation – Industrial & Logistics in Frankfurt. Dadurch habe ich die Assetklassen Logistik/ Produktion für mich entdeckt. Vor meinem Studium habe ich eine zweijährige Ausbildung zur Immobilienkauffrau abgeschlossen. Außerdem habe ich Berufserfahrungen in den Bereichen Property Management und Portfoliomanagement gesammelt.

Motivation für FORE

Das Netzwerk FORE hat mich direkt angesprochen, da es hochschulübergreifend agiert und sich somit von anderen Netzwerken abhebt. Es bietet ein einzigartige Möglichkeit sich frühzeitig zu vernetzten und voneinander zu profitieren. Durch das Zusammentreffen von Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Immobilienwirtschaft kann ein jeder seinen Horizont erweitern und sowohl fachlich als auch persönlich wachsen.

Ganz im Sinne:„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.”

Ziele für die Immobilienwirtschaft

Meine persönliches Ziel für die Immobilienwirtschaft ist, dass der Blickwinkel auf die Branche sich verändert und verstanden wird, welchen Beitrag die Immobilienwirtschaft zum Klima- und Umweltschutz leisten kann. Ein anderes Ziel von mir ist den Mut zur Sichtbarkeit als Frauen in unsere Branche voranzutreiben.

Michel Schitomirski

Berlin


Linkedin

Über mich

Mein Name ist Michel Schitomirski. Ich halte zwei Bachelorabschlüsse. Ich absolvierte mein Psychologiestudium in Hamburg und Berlin mit Schwerpunkt auf Verhaltenspsychologie und Wirtschaftspsychologie. Anschließend studierte ich Economics mit Vertiefung in Investition, Assetbewertung- und Finanzierung an der Berlin School of Economics & Law.

Nach mehrjähriger Erfahrung in Consulting, M&A, Assetmanagement, Real Estate Expansion & Real Estate Valuation fand ich meinen Weg zu Jones Lang LaSalle. Dort arbeite ich als Analyst mit Schwerpunkt auf Office Investments. Wir handeln im Auftrag von Investoren- und Eigentümern und begleiten Transaktionen von großvolumigen Einzelimmobilien und Immobilienportfolios in Berlin und Umland.

Motivation für FORE

„Wenn du der klügste im Raum bist, dann bist du im falschen Raum“

In FORE sehe ich eine einzigartige und innovative Alternative, sich schon früh untereinander zu vernetzen, auszutauschen und gegenseitig voranbringen zu können. Ob frisch gebackener Student oder alteingesessener Immobilienhai – wir können und wir müssen voneinander lernen. FORE bietet diese Möglichkeit, insbesondere denjenigen, die sich nicht davor scheuen, die Extrameile zu gehen. Für diejenigen bietet die Plattform und das daraus resultierende Netzwerk eine einmalige Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln und sein Netzwerk zu erweitern. 

Ziele für die Immobilienwirtschaft

Mein primäres Ziel für die Immobilienwirtschaft ist es, den Transaktionsmarkt transparenter zu gestalten. Durch ein gesundes Netzwerk und die dazu konvergenten Plattformen wäre es möglich, jedem die Welt des Investments zu öffnen. Jeder sollte ein Stück vom Kuchen bekommen können, sofern man bereit ist, dafür etwas zu tun. Jedoch sollte der Wissensvorsprung hier eine untergeordnete Rolle spielen.

Paul Richard Gütschow

Berlin


Linkedin

Über mich

Mein Name ist Paul Richard Gütschow. Nach meiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Immobilienbereich an der BBA, schloss ich im Jahr 2022 das immobilienwirtschaftliche Bachelor-Studium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin ab.

Während dieser Zeit durfte ich Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmen auf Eigentümer- und Dienstleisterseite sammeln. Starkes Interesse entwickelte ich vor Allem im Investmentsegment. Vermietungs- und Asset-Management Themen spielten bei meinen Tätigkeiten auch tragende Rollen.

Aktuell arbeite ich bei Colliers im Residential Capital Markets Team in Berlin und begleite An- und Verkaufsprozesse für überwiegend institutionelle Investoren.

Motivation für FORE

Die Zukunft der Immobilienbranche mitgestalten und einen interdisziplinären Austausch zwischen Young Professionals an diversen Standorten schaffen. Nur gemeinsam und mit Hilfe eines regelmäßigen Austauschs können Prozesse optimiert und Hürden überwunden werden.

Ziele in der Immobilienwirtschaft

Der technologische Fortschritt sollte in allen Bereichen der Branche spürbaren Einfluss haben. Sowohl im Investmentsegment, in Bezug auf ESG als auch im technischen Gebäudemanagement müssen neue Standarts gesetzt werden. Hier gilt es viele durchaus innovative Ansätze zu kombinieren und eine einheitliche Lösung zu finden.

John Zagy

Berlin


Linkedin

Über mich

Hi, ich darf mich vorstellen – John Zagy, Immobilienkaufmann (IHK) und angehender Immobilienökonom an der International Real Estate Business School (IRE|BS).

Seit 2013 gibt es keinen Tag mehr, ohne dass meine Neugier und Wissbegierde für Immobilien mich auf meiner Laufbahn in der Branche begleiten. Angefangen im kleinen Familienbetrieb meines Vaters bin ich über Stationen im Asset- / Property Management anschließend für 4,5 Jahre im Residential Investment / Multifamily bei Engel & Völkers Commercial Berlin geblieben. Hierbei lag der Fokus auf der Bewertung, Eigentümerbetreuung und Transaktionsberatung.

Seit Anfang 2022 bin ich Teil des Colliers Capital Markets Teams in Berlin als Berater und verhandele Office- sowie Mixed-Use Investments in der Hauptstadt.

Motivation für FORE

Seitdem ich von FORE erfahren, sowie die Disziplin bei den Organisatoren/innen gesehen habe wusste ich; das ist das Netzwerk, welches ich gerne unterstützen möchte. Wir agieren als überregionales Netzwerk in der DACH-Region und bieten Studenten sowie (Young) Professionals eine Möglichkeit für den unkomplizierten Austausch und das persönliche Kennenlernen. Never forget – it‘s people‘s business!

Wenn Ihr mich auf einem unserer Events seht, freue ich mich über einen Austausch und auch sämtliche Fragen – sprecht mich gerne an.

Ziele in der Immobilienwirtschaft

Lösungsorientiertes Arbeiten ist oft gefragt in unserer Branche. Durch den regelmäßigen Austausch und Weiterbildung schafft es jeder, seine Klaviatur an Lösungen zu erweitern.

Mein persönliches Ziel ist das Professionalisieren der Beratungsleistung sowie verjüngen von Strukturen und Abläufen. Das Thema Nachhaltigkeit sowie soziales Engagement ist weiter unabdingbar sowohl für die Gesellschaftliche- als auch immobilienspezifische Entwicklung und freut sich über jede Unterstützung.

Anthony El Khanji

Berlin


Linkedin

Über mich

Hi ich bin Anthony. Ich habe mein Interesse für die Immobilienwirtschaft während meines Bachelors an der Viadrina entwickelt, wo ich zwei Jahre in der Projektentwicklung arbeiten durfte.

Dadurch folgte die Entscheidung einen Master of Real Estate an der ESCP zu absolvieren.
Heute arbeite ich bei JLL als Consultant im Valuation & Transaction Advisory Team für Commercial Real Estate.

Motivation für FORE

Meine Motivation für Fore besteht in erster Linie darin an der Entstehung des größten deutsch sprachigen Immobilien Netzwerkes teil zu haben.
Zusätzlich schaffen wir die Möglichkeit alle Fasseten der Immobilienwirtschaft aufzuzeigen, was die Entscheidung für Berufseinsteiger deutlich transparenter gestaltet.

Ziele für die Immobilienwirtschaft

Ich würde gerne dazu beitragen die Immobilienbranche auf einen moderneren und ESG konformeren Weg zu bringen.

Unser Ziel

Wir sind ein immobilienwirtschaftliches Netzwerk für alle, die in dem Bereich tätig sind. Mit FORE möchten wir Universitäten und Hochschulen zusammenbringen und Verbindungen im gesamten D-A-CH-Raum fördern. Gemeinsam mit unserem Netzwerk möchten wir zusammen wachsen, voneinander profitieren und miteinander die Branche vorantreiben. Mit unseren Partnern und Kooperationen möchten wir euch die Möglichkeit bieten, neue Kontakte zu knüpfen, über eure eignen Alumni-Vereine hinaus.

FORE Mitgliedschaft

100% kostenlos


Anmelden