FUTURE OF REAL ESTATE
Freiburg

FOREstellung Organisatoren Freiburg

paul harter

Freiburg

Hi, mein Name ist Paul Harter, ich bin 25-Jahre alt, gebürtiger Freiburger und studiere an der HfWU Nürtingen-Geislingen Immobilienwirtschaft B.SC.
Aktuell in ich bei Cushman&Wakefield Frankfurt im Praxissemester im Bereich Capital Marktes tätig. Zusätzlich arbeite ich noch in unserem Familienunternehmen als Immobilienmakler. Vor meinem Studium habe ich bereits erfolgreich eine duale Ausbildung zum Logistiker abgeschlossen.

,,Your network is your net worth„ – Ich bin der Meinung, dass es in kaum in einer anderen Branche wichtiger ist, seine Kontakte zu pflegen, und sein Netzwerk kontinuierlich zu erweitern.

Durch meine bisherigen Erfahrungen als zweiter Vorstandsvorsitzender bei ImmoPoint e.V. habe ich bereits viele organisatorische und kommunikative Fähigkeiten erworben, die ich gerne bei FORE einbringen möchte. Daher möchte ich gerne mein Engagement auf der nächsten Ebene ausweiten und mich bei FORE ehrenamtlich engagieren. Ich sehe in dem Wirtschaftsstandort Freiburg enormes Potenzial für informative Stammtische und tolle Networking-Events.

  • ESG und Digitalisierung weiter in der Branche vorantreiben.
  • Neue interessante Persönlichkeiten kennenlernen.
  • Spannende Einblicke in andere Unternehmensbereiche erhalten.
  • Transparenz schaffen und das Image der Immobilienbranche verbessern.

Tim wolf

Freiburg

Motiviert, kreativ, zielorientiert. Seine frühe Leidenschaft für die Immobilienbranche führte Tim Wolf zum Studium im Bereich Immobilienwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen und schließlich zur beruflichen Erfüllung als Gesellschafter bei V&T-Immobilien.

Privat wie geschäftlich liebe ich den Immobilienmarkt. Preisentwicklungen und Nachfrage faszinieren mich seit meiner Schulzeit, weshalb ich schon als Student meine erste Immobilie erworben habe. Authentizität und die Freude daran, immer neuen Menschen zu begegnen sind die Motoren, die mir innovative Wege zeigen und mir einen wertvollen Erfahrungsschatz an die Hand geben.

Katerina Stylianidis

Freiburg

Mein Name ist Katerina Stylianidis und ich bin 23 Jahre alt. Ich habe in Freiburg mein duales Studium im Bereich International Business Management mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft absolviert und im September 2022 beendet. Durch die Praxisphasen des dualen Studiengangs konnte ich über 3 Jahre lang Erfahrungen sammeln im Bereich der Maklertätigkeit und habe mich nach dem Studium entschieden diesem Zweig der Immobilienbranche treu zu bleiben. Direkt im Anschluss an mein Studium, begann ich meine Tätigkeit als Immobilienmaklerin bei Von Poll Immobilien Freiburg.

Netzwerken gilt als karriereentscheidend, insbesondere für Berufseinsteiger und young professionals. Den Austausch mit Kollegen und Kolleginnen innerhalb der Branche halte ich für essenziell wichtig. Bislang war die Freiburger Next Gen jedoch noch nicht über ein Netzwerk miteinander verbunden. Das möchten wir durch unsere Events und Stammtische nun schnell ändern.

Die Immobilienwirtschaft befindet sich in einer Zeit des Wandels. Der Zinserhöhungszyklus, die ansteigende Inflation sowie die Energiekrise sind noch nicht beendet und dadurch lässt auch die erhoffte Markterholung noch auf sich warten. Das Thema Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft gewinnt nun stärker denn je an Importanz ebenso wie das Thema Kundenbindung. Der Aufbau von langjährigen Kundenbeziehungen durch ein zielgruppengerechtes CRM bringt wirtschaftliche Vorteile für Unternehmen mit sich und wird als wettbewerbsentscheidend im jeweiligen Immobilienteilmarkt erachtet. Nachhaltigkeit, langfristige Kundenbindung sowie gute Verbindungen zu Kollegen der Branche stehen in meinem beruflichen Fokus.

Valentino Lorinti

Freiburg

Ich habe mich schon früh mit dem Thema Wirtschaft und Kapitalmärkten beschäftigt und habe deshalb mein Studium im Bereich Internationales Finanzmanagement an der HfWU begonnen. Dort habe ich mich mit allen möglichen Assetklassen und Anlagemöglichkeiten auseinandergesetzt. Wobei der Immobilienmarkt mein besonderes Interesse geweckt hat, weshalb ich mich sowohl privat als auch geschäftlich darauf spezialisiert habe. Die Vielfalt und Komplexität in dieser Branche reizt mich besonders, da man ständig mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt steht und jeden Tag neue Herausforderungen meistern darf. Um mein Netzwerk zu erweitern, habe ich mich entschieden, mich bei FORE zu engagieren.

Unser Ziel

Wir sind ein immobilienwirtschaftliches Netzwerk für alle, die in dem Bereich tätig sind. Mit FORE möchten wir Universitäten und Hochschulen zusammenbringen und Verbindungen im gesamten D-A-CH-Raum fördern. Gemeinsam mit unserem Netzwerk möchten wir zusammen wachsen, voneinander profitieren und miteinander die Branche vorantreiben. Mit unseren Partnern und Kooperationen möchten wir euch die Möglichkeit bieten, neue Kontakte zu knüpfen, über eure eignen Alumni-Vereine hinaus.

FORE Mitgliedschaft

100% kostenlos