FUTURE OF REAL ESTATE
Ruhrgebiet

FOREstellung Organisatoren Ruhrgebiet

Annika Wagner

Ruhrgebiet

In 2018, unmittelbar nach meinem Abitur, begann mein offizieller Berufseinstieg. In Bochum starte ich ein duales Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen.

Ich bin nun ausgelernte Hochbaufacharbeiterin für Beton- und Stahlbetonbau. Ingenieurin bin ich heute nicht – mein Studium tauschte ich im Jahr 2020 ein, gegen den Studiengang „Real Estate“ an der EBZ-Business School.

In den letzten zwei Jahren arbeitete ich in der Immobilienberatung in Hamburg sowie bei einem Immobilienmakler in Nordrhein-Westfalen.

Aus meinen letzten 4 Jahren in der Immobilien- und Baubranche, habe ich die große Notwendigkeit für Digitalisierung erkannt.

Seit 2021 baue ich mir mit der FUTURE Digital Consulting GmbH eine Selbstständigkeit auf, mit der ich dieses Problem zukünftig lösen will!

– Wir brauchen Power Frauen! Ich möchte vor Allem Frauen den Weg in die Immobilienbranche zeigen
 
– Digitale Anreize setzen! Ich möchte der Next-Generation ein innovatives Netwerk bieten.

– Gemeinsam Erfahrungsberichte teilen und anderen Student:innen Hilfestellung bieten.
Mein größtes Ziel für die Immobilienwirtschaft ist die Digitalisierung!

Auf dem langen Weg dahin werde ich mich des Weiteren für mehr Gemeinschaft, Innovation, Diversität und Authentizität einsetzen.

Paul Klöckner

Dortmund

Im Jahr 2017 habe ich meinen Weg an die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Holzminden gefunden und mit meinem Studium der Immobilienwirtschaft begonnen. Durch verschiedene Praktika konnte ich Erfahrungen in den Bereichen Portfoliomanagement und Projektentwicklung sammeln. Ein besonderes Highlight meiner Studienzeit war das Auslandssemester in Qingdao, China.

Heute bin ich dankbar für die vielen tollen Leute, die ich im Studium kennengelernt habe und die Chancen und Möglichkeiten die sich daraus ergeben haben.

Nach dem Bachelor habe ich zusammen mit Micha die Better Estates GmbH gegründet. Wir vermitteln Wohnimmobilien im Ruhrgebiet und planen zudem einen langfristigen Bestandsaufbau.

Parallel zu meiner Selbstständigkeit mache ich meinen Master an der HAWK im Bereich Immobilienmanagement.

Das Netzwerk befindet sich aktuell im Aufbau und man kann als Mitglied aktiv mitgestalten und Impulse setzen
Ich möchte das Ruhrgebiet vertreten und zeigen wie viel dieser Standort zu bieten hat
Studienanfänger unterstützen und im engen Austausch mit Studenten aus anderen Regionen stehen
Zugang und Kontakt zu vielen spannenden Unternehmen vor Ort
Unser Unternehmen langfristig am Markt für die Vermittlung von Immobilien etablieren und das Team vergrößern
Innovative Lösungen für das Transaktionsgeschäft mit entwickeln und anwenden
Selbstständig Grundstücke und Immobilien entwickeln
Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft

Michael Sapun

Dortmund

Im Jahr 2017 hab ich das Studium der Immobilienwirtschaft an der HAWK in Holzminden angefangen und mich seitdem hauptsächlich mit allen Themen rund um Immobilien beschäftigt. Das Studium wurde begleitet von verschiedenen Praktika und Nebenjobs im Immobilienbereich und abgeschlossen mit einem erfolgreichen Praktikum im Bereich der Projektentwicklung im Raum Düsseldorf.
Im Anschluss an den Bachelor mache ich aktuell den Master im Bereich „Energieeffizentes und Nachhaltiges Bauen“, da mich nicht nur die wirtschaftliche, sondern auch die technische Seite einer Immobilie fasziniert. Parallel zum Masterstudium habe ich in der Projektentwicklungsabteilung eines der größten deutschen Wohnungsunternehmen gearbeitet bis ich mich dieses Jahr entschlossen habe mich im Bereich der Immobilienvermittlung selbstständig zu machen.

– Dortmund/ Ruhrgebiet als spannenden Immobilienstandort auf die Karte bringen
– diverses und vielfältiges Netzwerk etablieren
– spannende neue Kontakte mit vielen erkenntnisreichen Gespräche
– Teil beim Aufbau einer starken Community sein

– langfristigen Bestandsaufbau und finanzielle Unabhängigkeit
– Unser Unternehmen, die Better Estates GmbH, langfristig in der Immobilienwirtschaft etablieren

Unser Ziel

Wir sind ein immobilienwirtschaftliches Netzwerk für alle, die in dem Bereich tätig sind. Mit FORE möchten wir Universitäten und Hochschulen zusammenbringen und Verbindungen im gesamten D-A-CH-Raum fördern. Gemeinsam mit unserem Netzwerk möchten wir zusammen wachsen, voneinander profitieren und miteinander die Branche vorantreiben. Mit unseren Partnern und Kooperationen möchten wir euch die Möglichkeit bieten, neue Kontakte zu knüpfen, über eure eignen Alumni-Vereine hinaus.

FORE Mitgliedschaft

100% kostenlos